Banner oben
Start
Kontakt
NEUES
BLOG
Papillons Zucht
Welpen
Collies Futter
seite
Fotos
& Co.
 
Die Collies  
Erinnerungen an unsere genialen Großen
 
Maya, Farmcollie
Mit Maya begann alles.
Auf einem Bauernhof im März 2002 geboren, aufgewachsen in einem kleinen Käfig ohne Sozialkontakte. Aktiv im Hundesport bis zu ihrem 11 Lebensjahr: BH-Prüfung, Agility, Obedience, THS, hüten, DogDance und Tricksen, Treibball

Maya ist am 22.3.2016 im Alter von 14 Jahren von uns gegangen. Mach's gut meine Seele, ich werde dich immer vermissen.
Benji, Collie
Benji ist im August 2004 geboren und kam 2006 aus dem Tierschutz zu uns. Er hatte einen miserablen Start ins Leben gehabt, geschlagen und mißhandelt, die Seele gebrochen, sein Leben aufgegeben. So kam er zu uns.

Dennoch lernte er bei uns das Leben kennen und holte seine Welpenzeit im fast erwachsenen Alter nach.
Sportlich war er im Agility und THS aktiv, hat die BH bestanden und liebte das Clickern und Erlernen von kleinen Kunststücken bis zu seinem Tod.

Benji war ein perfekter Opa-Onkel für die Papillon-Welpen . Er liebte die Kleinen und zeigte mit meinem A-Wurf Papillons Drahtseilnerven und alle durften so richtig an ihm rumzupfen, sich reinkuscheln, drüber turnen und hatten (fast) uneingeschränkte Narrenfreiheit.

Benji hat mich am 17.12.16 nun auch verlassen und ist über die Regenbogenbrücke zu Maya und Dizzy gegangen
Dizzy, Collie
Unvergessen und immer geliebt. Gestorben 2013 im Alter von ca. 16 Jahren.
Dizzy war der Seelenhund meines Mannes. Sie kam erst im Alter von ca. 10-12 Jahren zu uns, war im Tierheim "entsorgt" worden.
Eigenwillig und mit reichlich Trieb und einem sehr, sehr eigenen Kopf und etlichen mißerablen Macken war sie nicht immer leicht zu händeln, wurde aber bei uns ein liebenswerter und sehr artiger Hund. Sie bestand die BH ein Jahr vor ihrem Tod und auch ein Tag, bevor sie starb, wollte sie noch zeigen, wie toll sie Fuß laufen konnte. Dizzy liebte Unterordnung über alles.
                                  Wir werden sie nie vergessen.
das Freizeitrudel
oder: die Gassigeh-Dirty-Sprayer-Gang

im August 2014
   
 
Datenschutzerklärung